Dienstag, 30. Juni 2015

Chateau Nine Peaks

 Wer gerne einen guten Tropfen Wein genießt, lokale Produkte konsumieren möchte und nicht arm werden will dabei, der hat es hier in China oft schwer. Dabei ist die größte Hürde in erster Linie die Freude am Verzehr des edlen Tropfen. Denn mit Genuss hat das Ganze eher weniger zu tun...

Doch es gibt ja immer wieder auch Ausnahmen von der Regel und wenn man diesen dann auch noch im "echten Leben" begegnet, dann ist es eine angenehme Begebenheit. Eine dieser Ausnahmen findet sich gleich in der Nähe - etwa eine Stunde von Qingdao entfernt. Dort wird, unter tschechischer und französischer Führung und mit Hilfe von importierten Weinstöcken, ein durchaus trinkbarer Wein produziert.

Noch sind die Gebäude des Anwesens nicht fertiggestellt und es werden momentan nur "geschlossene Gesellschaften" bewirtet, aber im September soll dann der reguläre Betrieb aufgenommen werden. Dafür ist jedoch das Provisorium umso uriger und gemütlicher und bei einem Glas Weißen oder Rotem mit Blick auf die Hügel der Weinberge fällt gar nicht auf, dass man sich in China befindet.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen