Um Suzhou weiter kennen zu lernen, haben wir den heutigen Nachmittag genutzt, auf die Ostseite des Jinji Sees zu fahren. "hú dōng" sozusagen. Dort befindet sich ein kleiner Freizeitpark mit einem Riesenrad, das auch von der "hú xī" Seite zu sehen ist. - Und langsam glauben wir, dass es die Nr.1-Wochenendbeschäftigung der Chinesen ist, sich in Festtagsrobe auf Film bannen zu lassen.
Läuft man ein Stückchen weiter, kommt man zu Suzhous "Times Square". Ein großes Areal in dem zahlreiche Shoppingmöglichkeiten, Restaurants, Cafés ... angesiedelt sind. Hier kann man sich mit den Kindern auf dem Spielplatz die Zeit vertreiben, nach Kleidern, Elektroartikeln, Geschirr etc. gucken oder auch etwas Essen gehen. Im Dunkeln ist das Ganze spektakulär beleuchtet.
Spaziert man noch weiter, an Suzhous Messezentrum vorbei, dann findet man an der Seepromenade "Moon Harbor". Eine "Fressmeile" in der sich Restaurant an Restaurant reiht und die neben dem Culture & Expo Center gelegen ist. Hier flaniert man dann gemütlich an der Promenade entlang und beobachtet die Boote (eine kleine Yacht und ein Schlauchboot), die immer wieder an- und ablegen und möglicherweise zur Insel mit dem interessanten Haus und dem Ballon fahren. Natürlich bietet sich hier die Gelegenheit weiteres Fotomaterial zu sammeln. Zum Glück ist hier fast jeder mit einem Smartphone ausgestattet!
Ist man gegen 16:00 Uhr vor Ort, so ist alles in abendliches Licht getaucht. Denn gegen 17:30 Uhr geht dann die Sonne unter...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen