Dienstag, 28. Januar 2014

(Trink)Wasser...

Die Blogpause muss beendet werden... Wie oft habe ich mir das schon vorgenommen... Heute gibt´s aber auch mal wieder was zu berichten. Etwas, das halt hier so passiert.

Manchmal sehne ich mich ja schon danach einfach den Wasserhahn aufzudrehen und frisches, kühles Trinkwasser zu schlürfen. Wasser, das sauber ist und das richtig gut schmeckt! - Im Gegensatz dazu steht, wie ja so oft im Leben, die Realität und besonders die der letzten zwei Tage: Das Wasser in der Toilette - trüb, gelb und nicht sehr wohlriechend. Und so auch das Wasser aus dem Hahn.
Das stinkt nicht nur uns, sondern auch den anderen Bewohnern - eine Emailkette zum Erfahrungsaustausch wird organisiert und es gibt viele Rückmeldungen. Unter anderem die einer Nachbarin, die schreibt, sie hätte die Wassergesellschaft angerufen und man hätte ihr gesagt, dass "incoming pipes" (Frischwasserleitung?!?) und "outgoing pipes" (Abwasserleitung?!?) vermischt worden sein...

Während ich hier am Schreiben bin, um mich mit diesem Detail aus der Schreibpause zurück zu melden und etwas aus unserem Alltagsleben in China zu berichten, klingelt es an der Tür. Oh! denke ich, da kommt sicher meine Trinkwasserlieferung. Nein, es ist ein freundlicher Mitarbeiter unseres Compound Managements, der mir ein rosafarbenes "Announcement" - eine Ankündigung/ Mitteilung - in die Hand drückt. Es habe keine Verschmutzung festgestellt werden können, die Wasserqualität werde aber noch untersucht. Es sei ratsam abgefülltes Trinkwasser zum Kochen und Trinken zu verwenden.

Die Qualität dieses Wassers steht wiederum auf einem anderen Papier... Na, hoffentlich wird der Nachschub bald geliefert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen