Donnerstag, 30. Januar 2014

Wangshan

Und stand einmal wieder der Sinn nach einem Ausflug in die Gegend rund um Suzhou und den TaiHu. Nach einer kleinen Recherche Stand der Zielort bald fest, denn wer möchte nicht gerne die hochgepriesene Idylle kennenlernen? Obstpflücken auf der Plantage, Tempelbesichtigung, Wandern im Bambuswald, Entspannen am "Neun-Drachen-Teich"... Das als "schönstes Bergdorf in Suzhou" bezeichnete Örtchen lockte uns an einem Januar-Wochenende aus dem Haus.

Am auffallendsten waren zunächst einmal die vielen Schweineköpfe, -Füße, -Würste ... die vor fast jedem Haus zum Trocknen hingen. Fast in jedem Haus befindet sich ein Restaurant oder Übernachtungsmöglichkeiten. Und überall war man noch eifrig am Bauen und Verschönern. 
Die groß angekündigten Sehenswürdigkeiten kann man innerhalb kürzester Zeit begutachten. Und wenn man ihnen in der Realität gegenübersteht, dann gerät man schon ein bisschen ins Schmunzeln.
Auf den kleinen Sträßchen bieten Bäuerinnen die Produkte der hiesigen Landwirtschaft feil und so manch ein geschäftstüchtiger Wirt möchte einen zum Essen in sein Haus locken. 

Gefallen hat uns dieser kleine Ausflug in das schmucke Dörfchen und es war schön, ein bisschen Grün und Natur zu sehen. Wer die Lobpreisungen der Tourismus-Homepage nicht wirklich ernst nimmt und nicht zu viel erwartet, der kann wohl auch nicht enttäuscht werden. Ob's allerdings wirklich der "Traum vom Landleben ist", das muss wohl jeder selbst entscheiden...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen